Freies Hundetraining

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich

Schon als Kind bin ich mit Hunden aufgewachsen, wir hatten eigene Hunde und meine Tante, bei der ich oft zu Besuch war, züchtete und trainierte Boxer. Es konnten gar nicht genug Hunde um mich herum sein.

Da war es wohl nur eine Sache der Zeit, dass ich irgendwann "auf den Hund kam" und meine berufliche Laufbahn danach ausrichtete.

Seit September 2009 arbeite ich als Hundetrainerin und habe selbstverständlich die Sachkunde gemäß §11 Tierschutzgesetz abgelegt, die mich berechtigt, Hunde für Dritte auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.

Bei der Hundeausbildung habe ich mich auf Familienhunde spezialisiert. Hier begleite ich das Training in allen Facetten, die im Familienleben mit Hund auftreten können. Vom Gehorsam über Beschäftigung bishin zum Hundeführerschein. Natürlich kann ich Euch auch bei verschiedensten Arten von unerwünschten Verhalten Eures Vierbeiners weiterhelfen.

Mit verschiedenen Fortbildungen z.B. im Bereich (Dummytraining) Apportieren und Jagdverhalten, Praktikum im Tierheim mit verhaltensauffälligen Hunden und lernen mit dem Clicker bilde ich mich stetig weiter.



Seminare:
- Seminar der LMU zum Thema Kastration, Krankheiten und Bewegungsapperat

- mehrere Seminare Beschäftigung und Auslastung unter Berücksichtigung sozialer Aspekte der Mensch-Hund-Beziehung ( Harry und Angela Meister )

- Seminar "Die Rassen des Hundes" ( Gerd Leder )

- Seminare Dummytraining ( Anke Bogarts )

- Seminar " Frustration" ( Hellhound Foundation )

- Seminar " Hund und Recht, Wesenstest Lisztenhunde "

- Seminar " Die größten Erziehungsfehler beim Hund " ( Andre Voght )

- Longieren mit Hunden

- Ablauf Hundeführerschein

- Ablauf Begleithundeprüfung

uvm.
Zurück zum Seiteninhalt