Referenzen - Freies Hundetraining

Direkt zum Seiteninhalt
Referenzen
Meine kleine Malteserin mit unklarer Vorgeschichte  war anfangs extrem ängstlich und verstört. Martina hat uns erst in Einzelterminen und anschließend in den Gruppentreffen ganz toll unterstützt und aus der Maus ein ganz tolles Familienmitglied gemacht!!!

Absolut kompetent und für jedes Thema ein offenes Ohr und tolle Ratschläge.

Vielen Dank   
Hallo Martina,
ich  bin jetzt stolzer Besitzer eines Hundeführerscheines, Dein Aik (Aredale  Terrier).                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          
Du hast mir die Übungen sehr gut erklärt, so dass ich diese verstanden habe und auch umsetzen konnte.
Mein Frauchen, folgt jetzt auch besser, ist zwar immer noch etwas übereifrig, aber das bekomme ich schon
noch in den Griff.
All meinen Kumpels habe ich bereits erzählt, dass es bei Dir toll ist und man immer was neues lernt.
Mein Frauchen und Herrchen sind auch ganz stolz auf mich und werden Dich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Viele Grüße

Aik
Gutes Training zahlt sich aus!!!
Emma wir gratulieren Dir zu deinem Fernsehauftritt. Toll gemacht ich bin Dein Fan.
Unser Akai - ein Pyrenäischer Berghund- ist eine Hunderasse, die bekannt dafür ist, dass sie sehr eigensinnig und autonom handelt. Dank Deiner fachlichen Hilfe klappt die Hundeerziehung sehr gut. Auf liebevoller, sanfter Basis mit positiver Verstärkung und vor allem Stärkung der Bindung, kommen wir unserem Ziel, einen gut erzogenen Hund, immer näher.

Gerade in den letzten Wochen in der Pubertät des Hundes hat mir Dein Einzeltraining unglaublich geholfen. Ich muss zugeben, zuvor waren einige Spaziergänge frustrierend, weil Akai sich schlecht abrufen ließ, doch dank Deinen Anweisungen und Tipps und guten Erklärungen sind die Spaziergänge wieder entspannt und machen wieder richtig viel Spaß. Alles ohne Machtkampf (wer ist der Chef ? ) nur basierend auf Bindung und Vertrauen. Dadurch hat sich auch im gesamten Alltag die Bindung noch einmal verstärkt. Klar gibt es noch den einen oder anderen Ausreißer, Akai ist ja erst 8 ½ Monate alt, aber das hält sich in Grenzen.

Und ja, nun geht er die Treppe rauf und runter bei uns im Haus. Ein Drama, als er oben war und sich nicht mehr hinunter traute. Ich alleine mit einem fast 40kg schweren Hund. Ich bin Dir immer noch so dankbar, dass du Freitagabend auf meinen Hilferuf spontan mit deinem Hund J. zu uns nach Hause kamst und mir geholfen hast, Akai dazu zu bewegen, die Treppe wieder herunter zu kommen. Nun läuft er rauf und runter, als hätte er nie was anderes gemacht.

Ich freu mich auf weitere Stunden bei Dir in Deiner Hundeschule, oder eher Trainingsstunde. Wir treffen uns mal da und mal dort, so dass die Hunde nicht „platzbezogen“ lernen. Vielen Dank für Deine treue Unterstützung und ich bin mir sicher, dass wir dank Deiner Hilfe den Hundeführerschein schaffen werden, wenn es so weit ist - auch mit einem Pyri. Wir fühlen uns bei Dir gut aufgehoben. Man sieht's an den Hunden: Sie lieben Dich.
dank Deiner einfühlsamen Art und aussergewöhnlichen Beobachtungsgabe ist unser italienischer Rüde Max, der drei Mal im Tierheim war, einen ausgeprägten Jagd- und Wassertrieb hat ( der uns schon sehr zur Verzweiflung gebracht hat🤪) innerhalb kürzester Zeit zu einem vollwertigen verlässlichen Familienmitglied geworden. Ohne Deine Hilfe und Deine liebevollen klaren Anweisungen und Tips hätten wir es nicht geschafft, aus ihm einen so braven und gehorsamen Hund zu machen. Er hat richtig Freude in seine "Hundestunde" zu gehen und hat dank der abwechslungsreichen Übungen sehr schnell verstanden, wie er sie umsetzten muss und so sein Frauchen und Herrchen glücklich macht.
Danke Dir von Herzen, wir hätten nie gedacht, dass Hundeerziehung so eine Bereicherung sein kann.

Carola und Heinz mit Max aus Grünwald


Wir haben den Kontakt zu Martina über eine Freundin bekommen. Martina begleitet uns schon, seit Jack ein kleiner Welpe war. Ich finde, dass wir eine besonders intensive Beziehung zu unserem Hund haben, was ich auf die wertvollen Tipps und Übungen von Martina ganz zu Beginn unserer Hundeerziehung zurückführe.
Wir wohnen nicht in Oberhaching, aber ich nehme gerne den Fahrtweg von 30km auf mich, da ich Martina als eine besonders kompetente Hundetrainerin erlebe. Sie arbeitet mit liebevoller Konsequenz und nicht mit Angst und Druck bei den Hunden, so wie es manch andere Hundetrainer praktizieren. Was aber nicht bedeutet, dass Martina nicht streng ist, aber eben ohne die Hunde einzuschüchtern.
Was ich an ihr besonders schätze ist, dass sie individuell auf die Persönlichkeit der einzelnen Hunde und auf die rassetypischen Eigenschaften der Hunde eingeht, was bei unserem Jack, einem sensiblen Flat Coated Retriever besonders wichtig ist.
Probleme beantwortet Martina geduldig auf whatsapp. Auch ist es möglich, sich telefonisch von ihr beraten zu lassen.
Jetzt bereitet sie unsere Truppe auf den Hundeführerschein vor und wir fühlen uns sehr gut betreut. In den Trainingsstunden werden unsere Hunde gezielt auf die einzelnen Aufgaben in dieser Prüfung vorbereitet.
Jack und ich kommen jede Woche gerne in die Stunden, es macht uns beiden sehr viel Spaß. Wir werden auch in Zukunft bei Martina, vielleicht in Form einer Dummygruppe bleiben und ich nehme gerne den langen Anfahrtsweg auf mich.
Dass es mit unserem sensiblen Flat Coated so toll läuft haben wir v.a. auch Martina zu verdanken.

S. & Jack

Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.

Danke Martina!
Du hat mir und Marley echt geholfen.
Ich gehe schon fast angstfrei, wenn uns ein anderer Rüde begegnet, denn Marley ist schon viel entspannter.

S. mit Marley
Laura, mir und dem kleinen Flocke gefällt Dein abwechslungsreiches Training. Obwohl Flocke ein kleiner Hund ist, passt er gut in die Gruppe und er kann Deine Übungen gut mitmachen. Du lässt Dir immer wieder was Neues einfallen und hast zum Glück kein Training starr nach Thema. Die Spaziergänge sind jedes Mal mit neuen interessanten Übungen aufgebaut und Du gehst auf jeden Besitzer mit Hund individuell ein. Ob Suchspiele, Begleithundeprüfungsvorbereitung, Alltagstraining, ....Das hebt Dich von vielen Hundetrainings ab. Einfach weiter so 👍👍. Vielen Dank 😊

Herzlichen Glückwunsch liebe Laura und Flocke zum bestandendenen Hundeführerschein!
Eure Martina
Liebe Nelly,

Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.

Deine Martina

„Dank Martinas/Frau Hatzingers Hilfe ist unser Cajou nun immer ganz Ohr“.
Ich bin eine (mittlerweile) glückliche Hundebesitzerin von unserem Balu. Balu hat uns anfangs ziemliche Schwierigkeiten bereitet . Wir könnten an keinem! anderen Hund vorbeigehen ohne das Balu gebellt, geknurrt und wie verrückt an der Leine gezogen hat. Ich habe mehrere Hundetrainer ausprobiert. Doch leider hat nichts funktioniert und sie haben mich zum Teil wieder weggeschickt. Dann würde mir Martina empfohlen und ich dachte mir warum nicht auch noch einen vierten Trainer ausprobieren. Und Martina konnte uns helfen und die ersten Ergebnisse waren schon nach der ersten Stunde erkennbar. Auch hier wurde erst eine Möglichkeit der Problemlösung ausprobiert doch diese brachte nichts . Allerdings geht Martina individuell auf die Hunde ein und so fand sie eine Methode um Balu und mir zu helfen entspannt Gassi zu gehen.
Nach so vielen Trainern bin ich froh sie gefunden zu haben. Sie hat Geduld und motiviert den Hundehalter immer wieder nicht die Hoffnung aufzugeben falls es mal Rückschritte geben sollte.
Andrea mit Balu

Ich bin eine glückliche Besitzerin von zwei großen Rüden. Richtig glücklich geworden, bin ich erst seit dem ich bei dir im Hundetraining teilnehme. In deinen Gruppenstunden als auch in den Einzelstunden habe ich sehr viel über eine richtige Hundehaltung gelernt und lerne noch immer dazu, sodass für mich erst unlösbare Probleme, die bei heranwachsenden Hunden auftreten, auf spielerische und positive Weise innerhalb kurzer Zeit lösbar werden.
Ich und meine Hunde haben bei jedem Training bei dir sehr viel Spaß und werden jedes Mal mit neuen Tricks überrascht. Wichtig ist es mir auch, dass man in einem Training  nicht immer am gleichen Platz mit seinem Hund übt, sodass man auch  unvorhersehbare Situationen mit deiner professionellen Unterstützung meistern kann. Mach bitte einfach weiter so, denn dein Training ist individuell auf Jedermann und jeden Hund zugeschnitten und macht einfach Spaß.

Ganz liebe Grüße Simona mit Wero und Maatjee

Am Training von Martina hat mir besonders gut die individuelle Betreuung und Beratung gefallen. Im Vordergrund stand immer der Charakter und Entwicklungsstand des Hundes und unsere spezielle Situation in der Familie. Je nach aktuellem Thema hat sie Einzeleinheiten daheim und im Gelände geschickt mit Gruppenarbeit kombiniert.

Annette mit Lola
Nelson und ich kommen sehr gerne in Deine Trainingsstunden. Nach 2 Hundetrainern, die das Wesen unseres Flats nicht immer richtig verstanden, sind wir heute froh, dass der Zufall uns zu Dir geführt hat. Du zeigtest mir, wie ich eingeschlichene Eigenheiten, mit liebevoller Konsequenz korrigieren kann. Nelson respektiert mich seit dem deutlich mehr und schaut mehr auf mich ohne Angst vor mir zu haben. Du hast auch eine tolle Art dem Menschen zu vermitteln, wie er sich verhalten soll damit sein Hund ihn versteht. Du vermittelst auch mir als Halter ein gutes Gefühl und gibst das Selbstvertrauen, das auch zu schaffen. Was ja auch stimmt. Du gibst auch nicht zu viele Informationen auf einmal, denn weniger ist manchmal mehr, genau wie bei den Hunden. Vielen Dank für Deine  hilfreichen Tipps und abwechslungsreichen Trainingsstunden. Uns macht es riesigen Spaß mit Dir und wir lernen auch noch was dabei!

Nelson & Marion

Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Zurück zum Seiteninhalt