Freies Hundetraining

Freies Hundetraining
Direkt zum Seiteninhalt
Referenzen
Wir  waren zur Vorbereitung auf den Hundeführerschein bei Martina und sind  immer noch begeistert. Martina gibt viele Tipps, die verständlich  erklärt werden und gut umgesetzt werden können. Dabei geht sie  individuell auf alle Hunde ein. Wir haben ja nicht nur für den  Hundeführerschein gelernt, sondern auch für´s echte LebenJ  Und hier hat sich Hanni in den letzten Wochen sehr gut  weiterentwickelt, wenn ich z.B. die Leinenführigkeit vor zwei Monaten  und heute vergleiche.
Ich  kann allen, die die Theorieprüfung über Martina schreiben nur  empfehlen, die angebotene Vorbereitung dort zu machen. Ohne diese hätte  ich das nicht so locker geschafft.
Martina  ist eine wirkliche Expertin in Sachen Hundetraining und aufgrund ihrer  humorvollen Art macht alles doppelten Spaß. Wir werden weiter das  Trainings bei Martina besuchen.

Sabine und Hanni

Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Obwohl Yumi unser dritter Hund ist sind wir mit ihrem  besonderen Wesen an unsere Grenzen gekommen. Als Tierschutzhund aus  Griechenland hatte sie große Probleme mit Männern und auch mit Herrchen.  Durch das Training mit Martina und den guten Ideen wurde das  Zusammenleben mit Herrchen und Hund immer besser. Knurren und  ängstliches Ausweichen gehören der Vergangenheit an. Herrchen kann die  Yumi nun auch ableinen. Ein großes Dankeschön an Martina die mit ihrer  ruhigen Art die beiden so zusammen gebracht hat. Und obwohl  Martina  keinen Hundeplatz hat, hat das Rückruftraining mit Yumi gut funktioniert  (man hat ja bedenken das der Hund stiften geht). Jetzt wird der  Hundeführerschein ins Auge gefasst.
Auch die  Angebote für mich, wie Dummy Training und Crossover Kurse bringen mir  viel Spaß und natürlich wird da auch die Bindung gefestigt.
Vielen Dank liebe Martina für deine Geduld.
Eine Hundeschuhe die man wirklich weiter empfehlen kann.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Carla und ich waren bei Martina bereits ab der Welpenzeit. Gott sei dank – denn Carla ist unser erster Hund und wir beide – vor allem ich 😉 haben viel von Martina gelernt: Zu den Bedürfnissen des Hundes in den verschiedenen Entwicklungsstadien, zur Kommunikation Hund – Mensch, zur Ernährung, Gesunderhaltung, Hundeetikette… Martina geht sehr individuell auf Hund und auch Mensch ein. Es gibt keine Lösungen von der Stange. So findet das Training auch nicht auf einem abgezäunten Platz statt, sondern im Wald, auf Wiesen, am Bahnhof, im Ort, also in echten Situationen in denen man sich mit dem Hund bewegt. Bei Problemen ist Martina notfalls auch telefonisch erreichbar. Ich werde nie vergessen, wie Carla an einem Winterabend abgehauen ist. Martina hat mich beruhigt und mir geholfen, die richtigen Massnahmen zu ergreifen, so dass Carla wieder wohlbehalten zu uns zurückgekehrt ist. Mittlerweile haben wir den Hundeführerschein geschafft. Wir werden weiter mit Martina trainieren.
Danke!
Dein Flummi Carla mit Frauchen
Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Martina Hatzinger ist eine 1a Hundetrainerin, die mit Hunden großartig agiert!
Sie versteht sie, kann sie lesen und vorallem  – sie kann Dir alles  einfach und verständlich erklären, so dass Du es gut und schnell  umsetzen kannst. Mir war wichtig, dass ich unseren Hund gewaltfrei  und positiv motiviert erziehe und ich bin sehr froh, Martina als  Hundetrainerin zu haben. Ihre liebevolle und konsequente Art, die ganzen Trainingsanleitungen & Tipps haben von Anfang an sehr geholfen. Wir sind nun mit unserem 19 Monaten „alten“ Hund mittlerweile auch  stolze Besitzer des Hundeführerscheins, zu dem sie uns ebenso  professionell unterstützt und angeleitet hat. Sie hat einen wahren Wissensschatz was alle Themen  rund um den Hund betrifft (Ernährung, Gesundheit, Beschäftigung,  Charaktereigenschaften etc.), und steht mit Rat und Tat zur Seite, wenn  man ihre Hilfe benötigt. Außer der Grunderziehung besuchen wir auch andere  ihrer Kurse, wie z.B. das Anti-Gift-Köder Training und unser Hund zeigte  nach der Woche alles herumliegende Essbare an, was er vorher  „schwuppdiwupp“ verschlungen hätte!
Herzlichen Dank Martina – 😊
von Deinem Fan Duke .
Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Mit ihrer ruhigen aber durchaus professionellen Art und großem Fachwissen gestaltet Martina den Unterricht auf sehr angenehme Weise. Sie kann wunderbar auf die speziellen Probleme eines jeden Hundes eingehen und vermittelt den Zweibeinern die erforderlichen Hinweise ohne belehrend zu werden.
Ella und mir haben die Stunden immer viel Spaß gemacht. Ich kann die Hundeschule jedem nur wärmstens empfehlen.

Rosemarie
Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Es hat drei Hunde gebraucht, bis  wir endlich die richtige Hundeschule für uns gefunden haben. Bei  Martina Hatzinger werden die Hunde nicht dominiert, sondern liebevoll  und konsequent erzogen. Martina hat große Erfahrung mit Hunden, sie ist  auf dem neuesten Stand und bildet sich kontinuierlich fort. Für uns war  Martina ein wirklicher Glücksgriff. Unsere jetzige Hündin kommt aus  Rumänien und war schwer traumatisiert, als sie bei uns ankam. Sie war  extrem ängstlich und hat ständig Jagd auf unsere beiden Katzen gemacht.  In Martinas Grundkursen ist es uns schnell gelungen, das Selbstvertrauen  unser Kleinen zu stärken und ihr alle wichtigen Kommandos beizubringen.  In einer seperaten Einzelstunde haben dann noch Hund und Katze  gemeinsam trainiert. Jetzt herrscht bei nicht nur Burgfrieden, sondern  wahre Liebe zwischen den Tieren.

A.H.
Liebe Martina
Vielen Dank das es Dich gibt ! Wir profitieren so sehr von Deinen tollen Trainings. Balu ist zwar ein rechter Dickschädel, aber Du schaffst es immer wieder, ihn zu knacken und uns total hilfreiche Tips für den Alltag mit ihm zu geben. Er lernt sehr schnell, und es macht sehr viel Spaß ihn an unserer Seite zu haben! Jetzt sind wir sehr gespannt auf deine Welpengruppe und wie unser Balu sich mit Gleichaltrigen versteht.
Wir wollen Dich noch lange an unserer Seite haben, damit Balu ein wohlerzogener Golden Retriever wird :-)
Vielen Dank für alles.
Balu mit seiner Familie
Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Seit wir die Kurse bei Martina besuchen macht unsere Schäferhündin Tali wieder große Fortschritte. Wir waren zuvor fast ein Jahr lang in einer anderen Hundeschule und dort ging einfach nichts mehr vorwärts. Wir sind froh das wir gewechselt haben.
Unser Akai - ein Pyrenäischer Berghund- ist eine Hunderasse, die bekannt dafür ist, dass sie sehr eigensinnig und autonom handelt. Dank Deiner fachlichen Hilfe klappt die Hundeerziehung sehr gut. Auf liebevoller, sanfter Basis mit positiver Verstärkung und vor allem Stärkung der Bindung, kommen wir unserem Ziel, einen gut erzogenen Hund, immer näher.

Gerade in den letzten Wochen in der Pubertät des Hundes hat mir Dein Einzeltraining unglaublich geholfen. Ich muss zugeben, zuvor waren einige Spaziergänge frustrierend, weil Akai sich schlecht abrufen ließ, doch dank Deinen Anweisungen und Tipps und guten Erklärungen sind die Spaziergänge wieder entspannt und machen wieder richtig viel Spaß. Alles ohne Machtkampf (wer ist der Chef ? ) nur basierend auf Bindung und Vertrauen. Dadurch hat sich auch im gesamten Alltag die Bindung noch einmal verstärkt. Klar gibt es noch den einen oder anderen Ausreißer, Akai ist ja erst 8 ½ Monate alt, aber das hält sich in Grenzen.

Und ja, nun geht er die Treppe rauf und runter bei uns im Haus. Ein Drama, als er oben war und sich nicht mehr hinunter traute. Ich alleine mit einem fast 40kg schweren Hund. Ich bin Dir immer noch so dankbar, dass du Freitagabend auf meinen Hilferuf spontan mit deinem Hund J. zu uns nach Hause kamst und mir geholfen hast, Akai dazu zu bewegen, die Treppe wieder herunter zu kommen. Nun läuft er rauf und runter, als hätte er nie was anderes gemacht.

Ich freu mich auf weitere Stunden bei Dir in Deiner Hundeschule, oder eher Trainingsstunde. Wir treffen uns mal da und mal dort, so dass die Hunde nicht „platzbezogen“ lernen. Vielen Dank für Deine treue Unterstützung und ich bin mir sicher, dass wir dank Deiner Hilfe den Hundeführerschein schaffen werden, wenn es so weit ist - auch mit einem Pyri. Wir fühlen uns bei Dir gut aufgehoben. Man sieht's an den Hunden: Sie lieben Dich.
dank Deiner einfühlsamen Art und aussergewöhnlichen Beobachtungsgabe ist unser italienischer Rüde Max, der drei Mal im Tierheim war, einen ausgeprägten Jagd- und Wassertrieb hat ( der uns schon sehr zur Verzweiflung gebracht hat🤪) innerhalb kürzester Zeit zu einem vollwertigen verlässlichen Familienmitglied geworden. Ohne Deine Hilfe und Deine liebevollen klaren Anweisungen und Tips hätten wir es nicht geschafft, aus ihm einen so braven und gehorsamen Hund zu machen. Er hat richtig Freude in seine "Hundestunde" zu gehen und hat dank der abwechslungsreichen Übungen sehr schnell verstanden, wie er sie umsetzten muss und so sein Frauchen und Herrchen glücklich macht.
Danke Dir von Herzen, wir hätten nie gedacht, dass Hundeerziehung so eine Bereicherung sein kann.

Carola und Heinz mit Max aus Grünwald

Wir haben den Kontakt zu Martina über eine Freundin bekommen. Martina begleitet uns schon, seit Jack ein kleiner Welpe war. Ich finde, dass wir eine besonders intensive Beziehung zu unserem Hund haben, was ich auf die wertvollen Tipps und Übungen von Martina ganz zu Beginn unserer Hundeerziehung zurückführe.
Wir wohnen nicht in Oberhaching, aber ich nehme gerne den Fahrtweg von 30km auf mich, da ich Martina als eine besonders kompetente Hundetrainerin erlebe. Sie arbeitet mit liebevoller Konsequenz und nicht mit Angst und Druck bei den Hunden, so wie es manch andere Hundetrainer praktizieren. Was aber nicht bedeutet, dass Martina nicht streng ist, aber eben ohne die Hunde einzuschüchtern.
Was ich an ihr besonders schätze ist, dass sie individuell auf die Persönlichkeit der einzelnen Hunde und auf die rassetypischen Eigenschaften der Hunde eingeht, was bei unserem Jack, einem sensiblen Flat Coated Retriever besonders wichtig ist.
Probleme beantwortet Martina geduldig auf whatsapp. Auch ist es möglich, sich telefonisch von ihr beraten zu lassen.
Jetzt bereitet sie unsere Truppe auf den Hundeführerschein vor und wir fühlen uns sehr gut betreut. In den Trainingsstunden werden unsere Hunde gezielt auf die einzelnen Aufgaben in dieser Prüfung vorbereitet.
Jack und ich kommen jede Woche gerne in die Stunden, es macht uns beiden sehr viel Spaß. Wir werden auch in Zukunft bei Martina, vielleicht in Form einer Dummygruppe bleiben und ich nehme gerne den langen Anfahrtsweg auf mich.
Dass es mit unserem sensiblen Flat Coated so toll läuft haben wir v.a. auch Martina zu verdanken.

S. & Jack
Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Danke Martina!
Du hat mir und Marley echt geholfen.
Ich gehe schon fast angstfrei, wenn uns ein anderer Rüde begegnet, denn Marley ist schon viel entspannter.

S. mit Marley
Laura, mir und dem kleinen Flocke gefällt Dein abwechslungsreiches Training. Obwohl Flocke ein kleiner Hund ist, passt er gut in die Gruppe und er kann Deine Übungen gut mitmachen. Du lässt Dir immer wieder was Neues einfallen und hast zum Glück kein Training starr nach Thema. Die Spaziergänge sind jedes Mal mit neuen interessanten Übungen aufgebaut und Du gehst auf jeden Besitzer mit Hund individuell ein. Ob Suchspiele, Begleithundeprüfungsvorbereitung, Alltagstraining, ....Das hebt Dich von vielen Hundetrainings ab. Einfach weiter so 👍👍. Vielen Dank 😊
Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Liebe Nelly,

Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.

Deine Martina


„Dank Martinas/Frau Hatzingers Hilfe ist unser Cajou nun immer ganz Ohr“.
Ich bin eine (mittlerweile) glückliche Hundebesitzerin von unserem Balu. Balu hat uns anfangs ziemliche Schwierigkeiten bereitet . Wir könnten an keinem! anderen Hund vorbeigehen ohne das Balu gebellt, geknurrt und wie verrückt an der Leine gezogen hat. Ich habe mehrere Hundetrainer ausprobiert. Doch leider hat nichts funktioniert und sie haben mich zum Teil wieder weggeschickt. Dann würde mir Martina empfohlen und ich dachte mir warum nicht auch noch einen vierten Trainer ausprobieren. Und Martina konnte uns helfen und die ersten Ergebnisse waren schon nach der ersten Stunde erkennbar. Auch hier wurde erst eine Möglichkeit der Problemlösung ausprobiert doch diese brachte nichts . Allerdings geht Martina individuell auf die Hunde ein und so fand sie eine Methode um Balu und mir zu helfen entspannt Gassi zu gehen.
Nach so vielen Trainern bin ich froh sie gefunden zu haben. Sie hat Geduld und motiviert den Hundehalter immer wieder nicht die Hoffnung aufzugeben falls es mal Rückschritte geben sollte.
Andrea mit Balu

Ich bin eine glückliche Besitzerin von zwei großen Rüden. Richtig glücklich geworden, bin ich erst seit dem ich bei dir im Hundetraining teilnehme. In deinen Gruppenstunden als auch in den Einzelstunden habe ich sehr viel über eine richtige Hundehaltung gelernt und lerne noch immer dazu, sodass für mich erst unlösbare Probleme, die bei heranwachsenden Hunden auftreten, auf spielerische und positive Weise innerhalb kurzer Zeit lösbar werden. Ich und meine Hunde haben bei jedem Training bei dir sehr viel Spaß und werden jedes Mal mit neuen Tricks überrascht. Wichtig ist es mir auch, dass man in einem Training  nicht immer am gleichen Platz mit seinem Hund übt, sodass man auch  unvorhersehbare Situationen mit deiner professionellen Unterstützung meistern kann. Mach bitte einfach weiter so, denn dein Training ist individuell auf Jedermann und jeden Hund zugeschnitten und macht einfach Spaß.

Ganz liebe Grüße Simona mit Wero und Maatjee

Am Training von Martina hat mir besonders gut die individuelle Betreuung und Beratung gefallen. Im Vordergrund stand immer der Charakter und Entwicklungsstand des Hundes und unsere spezielle Situation in der Familie. Je nach aktuellem Thema hat sie Einzeleinheiten daheim und im Gelände geschickt mit Gruppenarbeit kombiniert.

Annette mit Lola
Nelson und ich kommen sehr gerne in Deine Trainingsstunden. Nach 2 Hundetrainern, die das Wesen unseres Flats nicht immer richtig verstanden, sind wir heute froh, dass der Zufall uns zu Dir geführt hat. Du zeigtest mir, wie ich eingeschlichene Eigenheiten, mit liebevoller Konsequenz korrigieren kann. Nelson respektiert mich seit dem deutlich mehr und schaut mehr auf mich ohne Angst vor mir zu haben. Du hast auch eine tolle Art dem Menschen zu vermitteln, wie er sich verhalten soll damit sein Hund ihn versteht. Du vermittelst auch mir als Halter ein gutes Gefühl und gibst das Selbstvertrauen, das auch zu schaffen. Was ja auch stimmt. Du gibst auch nicht zu viele Informationen auf einmal, denn weniger ist manchmal mehr, genau wie bei den Hunden. Vielen Dank für Deine  hilfreichen Tipps und abwechslungsreichen Trainingsstunden. Uns macht es riesigen Spaß mit Dir und wir lernen auch noch was dabei!

Nelson & Marion
Herzlichen Glückwunsch zum bestandendenen Hundeführerschein.
Mail: martina@hatzinger.de
Mobil: 0151-20159904
Mail: martina@hatzinger.de
Mobil: 0151-20159904
Zurück zum Seiteninhalt